Über uns


Lübben. Die Geschichte vom Zweiradcenter Lehmann e.K. beginnt eigentlich schon in den neunzehnhundertsiebziger Jahren, als Klaus Ulrich eine Fahrradwerkstatt eröffnet. Nach der Wende wird daraus ein Fahrradgeschäft, das im Januar 2001 in den Besitz von Mario Lehmann, der seinerseits seit 1993 Angestellter des Firmengründers war, übergeht. Mit dem Standortwechsel von der Logenstraße in die Bahnhofstraße in Lübben im Jahr 2019 gab es auch einen Namenswechsel in „Zweiradcenter Lehmann“.

  • Der Chef Mario (links)
  • Der Allrounder Raymond (oben Mitte)
  • Die Allrounderin Birgitt (unten Mitte)
  • Der Werkstattchef Christian (rechts)


Wir beschäftigen uns mit dem Verkauf, der Reparatur und dem Verleih von Fahrrädern und E-Bikes.
Neben dem Verkauf besteht auch die Möglichkeit sein neues Rad nach individuellen Wünschen zusammenstellen zu lassen.
Angeboten werden im Geschäft in der Bahnhofstraße auf ca. 200 Quadratmetern E-Bikes, Touren,- City,- Kinder, Trekking und Crossräder sowie Mountainbikes in verschieden Größen.

Unsere Fahrrad-Marken:
Bergamont, Brennabor, Cross, Excelsior, Giant, Husqvarna, Kalkhoff, Kayza, Kellys, KTM, LIV, Noxon, Puky, Qwic, Raymon, Scool

Unsere Zubehör-Marken:

Basil, Bobike, Bosch, Cateye, Casco, Chiba, Contec, Haberland, Hamax, KED, Klickfix, Lazer, Magura, Ortlieb, Römer, Schwalbe, Shimano, Thule, Uebler, XLC